Unsere Geschichte / Unsere Philosophie

Am 8. Dezember 2015 wurde das heutige Cup's eigentlich bereits geboren. Aus einer verrückten Idee beim Abendessen im Hause Guida wurde schon ziemlich bald ein grösseres Projekt. Was am Anfang oft als "Träumerei und Zeitverschwendung" abgestempelt wurde, nahm immer mehr Formen an. 

Die ganze Familie (Antonio, Christine, Patrizia und Gianluca) war von der Idee immer mehr begeistert und man beschloss dem Traum eines eigenen Cafés eine Chance zu geben. Eine Tasse, das wichtigste Teilstück eines Cafés,  sollte der Namensgeber werden und dies in einer Sprache die alle Welt versteht. Das Cup's war geboren.

 

Da sich die Familie wenn immer möglich gesund ernährt, war ziemlich schnell mal klar, dass dieser Grundsatz für uns sehr wichtig sein wird. Wir wollen wo immer möglich natürliche Produkte verwenden und viele Speisen selber herstellen.

Somit begann eine längere Experimentierphase. Wir kamen zum Schluss, dass gesunde Ernährung und Genuss sich nicht ausschliessen, sondern bestens ergänzen. Es entstanden hausgemachte Kaffeesirups, Toppingsaucen, Smoothies sowie Rezepte für kleinere Snacks und Süssspeisen. Es wurde jeden Geschmack von allen Familienmitgliedern berücksichtigt.

 

Da Antonio italienische Wurzeln hat, wollte man zudem ein italienisches Ambiente bieten und typische südländische Spezialitäten im Café anbieten. Da guter typischer italienischer "Caffè" in der Schweiz schwer zu finden ist, beschlossen wir, diesen direkt selber anzubieten.

 

Am 1. Mai 2017 war es dann soweit. Das damalige "Roc Sport" wurde komplett umgebaut. Mit viel Herzblut und grosser Vorfreude war die ganze Familie am Werk. Es gab genaue Vorstellungen und Wünsche, die es umzusetzen gab. Ein Dank an alle die mitgeholfen haben, damit dass Cup's im heutigen Look erstrahlt!

 

Unser Konzept und Idee die dahinter steckt sind eine lockere, gemütliche, unkomplizierte und familiären Atmosphäre mit einem Hauch italienischen Lifestyle. Zu unseren Spezialitäten gehören typisch italienische Kaffees auf italienischer Espresso Basis, Latte Macchiatos mit hausgemachten Sirups, warme Cornetti, Piadina, Panini, Focaccia, Cannoli, Biscotti, hausgemachte oder typisch italienische heisse Schokolade, verschieden Teesorten, Milkshake, Smoothies, vegane Spezialitäten und süsse Leckerbissen aus vielen Regionen Italiens.

 

Da der Sitzbereich des Lokals sehr klein ist, liegt unser Schwerpunkt auf Take away und alle Köstlichkeiten gibt es zum Mitnehmen in verschiedenen Grössen. Zudem legen wir grossen Wert auf gesunde und vegane Ernährung. Viele unserer Köstlichkeiten wie Piadina, Cornetti etc, sind vegan erhältlich und Soja-, Mandel- Kokosnuss. oder Hafermilch, Orzo oder Ginseng Kaffee sind für uns keine Fremdwörter sondern Alltag!

Alle unsere Smoothies sind aus frischen Früchten und 100% vegan. Auch viele unserer Getränke und anderen Speisen sind in einer veganen oder vegetarischen Variante erhältlich.

 

Alle Kaffeesirups und Toppings, die wir für unsere Kaffees und Milkshake verwenden, sind hausgemacht und ausschliesslich aus natürlichen Zutaten. 

 

Unsere Kaffeesorten: Espresso, koffeinfreier Kaffee, Getreidekaffee und Ginseng Kaffee

Unsere Kaffee-Sirups: Zimt, Karamell, Chai, Kürbis, Haselnuss, Mandeln und Vanille

Unsere Milchsorten: Vollmilch, Teilentrahmte Milch, Laktose freie Milch, Hafermilch, Sojamilch Kokosnuss und Mandelmilch

 

 

Gastfreundschaft, Qualität, Sauberkeit und Freundlichkeit sind für uns das oberste Gebot. Wir setzen auf traditionelle italienische Kultur und unser Kaffeeangebot bereiten wir ausschliesslich auf italienischer Espresso Basis zu. 

 

Familie

Antonio & Christine Guida-Julen

Kirchstrasse 44

CH-3920 Zermatt 

 

 

 

 ✆ +41 27 530 11 81

✉︎ info@cupszermatt.ch